top of page

Ãœber mich

Berufliche Um- und Neuorientierung_PodcastTeaser_edited.jpg

​​​

  • Business-Coachin für Einzelpersonen und Teams, mit IHK-Zertifikat, Ausbildung an der Business Coaching Akademie (BCA) in Hamburg

​

  • zertifiziert von der International Coaching Federation (ICF): Professional Certified Coach

​

  • Hypno Master Coachin 

​​

  • zertifiziert von der SolutionsAcademy in “Solution Focused Coaching in Organizations”

​​

  • akkreditierte Trainerin für das Team Management Profil (TMS) von Margerison-McCann

​

  • zertifizierte Team Performance Practitioner nach Drexler-Sibbet

​​

  • Weiterbildung für Familiencoachings, BCA Hamburg

​

  • 2 Jahre Coachin an einem Institut (zu Themen wie z.B. Berufliche Neuorientierung & Qualifikation, Berufs- und Gesundheitscoaching, Bewerbungscoaching und-training, Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, Vereinbarkeit Job und Familie)​

Business Coach Natalie van Dyk.jpg
Certified SolutionsAcademy Organizational Coach Natalie van Dyk
ICF Professional Certified Coach Zertifikat von der International Coaching Federation.png

​Vor meiner Ausbildung als Coachin:

​​​

  • Beraterin in Internetagenturen, Großkonzernen und kleineren Firmen, sowohl als freie Interims-Managerin als auch Festangestellte

​

  • Senior Marketing Managerin in einem Großkonzern

​​

  • Führung von interdisziplinären Teams

​

  • BWL Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit den Schwerpunkten Marketing, Innovationsmanagement und Soziologie

​​

  • verheiratet, 3 Kinder

​

Durch meine berufliche Biographie ziehen sich zwei Interessen wie ein roter Faden: meine Begeisterung für neue Projekte und Innovationen sowie die Neugier und der Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und unterschiedlichen Teams.

​

Wieso bin ich Coach geworden? 

Als ich ca. 30 Jahre alt war, steckte ich beruflich in einer Sackgasse. Total ausgelaugt und überarbeitet machte mir mein damaliger Job keinen Spaß mehr. Durch die Fragen und Perspektivwechsel, die mir mein damaliger Coach stellte, gewann ich wieder Klarheit und Handlungsfähigkeit. Ich durchbrach mein Verhaltensmuster und blieb sogar noch mehrere Jahre glücklich in der gleichen Firma. Da ich erfahren habe, was ein Coaching bei mir bewirken konnte, habe ich mich selber als Coach ausbilden lassen. Seit dem freue ich mich für meine Kunden und Kundinnen, die durch meine Fragen und Methodiken Ihre eigene für sie passende Lösung entwickeln.

bottom of page